Die Suche ergab 19387 Treffer

von ThorsHamar
Fr 22. Sep 2017, 11:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Epigenetik
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Epigenetik

Provokateur hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:08)

Der Unterschied ist ja der....Genetik sagt "Gen1 macht das, Gen2 macht jenes."

Epigenetik sagt, wann oder warum die Gene dies oder jenes machen.


Ja, kann man so sagen. Mit gravierenden Auswirkungen auf sozio-kulturelle Narrative ...
von ThorsHamar
Fr 22. Sep 2017, 10:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Epigenetik
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Epigenetik

(22 Sep 2017, 10:58) ... Also mal etwas übertrieben formuliert: Die klassische Genetik behauptet: Musik sei die Gesamtheit aller Musikinstrumente. Dass es Komponisten und Musiker gibt. Dass Musik erdacht, gespielt, gehört werde sei zwar richtig und nicht zu bestreiten. Trage aber zum Verständnis de...
von ThorsHamar
Fr 22. Sep 2017, 10:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 1145
Zugriffe: 15240

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(22 Sep 2017, 09:12) Ich bin einfach nur vorsichtig, etwas als "kulturelle Leistung" zu deklarieren, wenn der Verdacht im Raume steht, dass viele äußere Umstände zu dieser "Leistung" beigetragen haben könnten. Ich glaube, Du hast hier den Casus Cnactus überhaupt erwischt: Die po...
von ThorsHamar
Do 21. Sep 2017, 13:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Unterschied zwischen kollektiver und individueller Freiheit!
Antworten: 42
Zugriffe: 768

Re: Der Unterschied zwischen kollektiver und individueller Freiheit!

(21 Sep 2017, 13:56) Eine normale Familie ist auch ein kleines Kollektiv und alle Teilnehmer betrachten sich in so einen kleinen Familienkollektiv als Gleichwertig. Keiner würde auf die Idee kommen eine normale Familie als Gleichmacherei anzusehen, naja, fast alle. Jeder hat Spaß und Freude daran, ...
von ThorsHamar
Do 21. Sep 2017, 10:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 10903
Zugriffe: 451647

Re: Migranten-Kriminalität

(21 Sep 2017, 10:20) Niemand "holt" irgendwen nach Deutschland. Die Ursachen für Migration sind hinlänglich bekannt. (Und es ist nicht nur eine benennbare Hauptursache). Der Terminus "holt" ist hier schon angebracht, wenn man die Kombination aus Ursachen für Migration und dem An...
von ThorsHamar
Mi 20. Sep 2017, 14:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4193

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(20 Sep 2017, 15:23) Wie kommen Sie auf die absurde Idee, das FDP Team würde bei einer Befragung auch nur eine Stimme enthalten, die sich für eine Koalition mit der AfD aussprechen würde? Was mögliche Koalitionsgespräche betrifft, “wir schließen nichts aus, ausser unsere Grundsätze zu verraten“. Da...
von ThorsHamar
Mi 20. Sep 2017, 14:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Unterschied zwischen kollektiver und individueller Freiheit!
Antworten: 42
Zugriffe: 768

Re: Der Unterschied zwischen kollektiver und individueller Freiheit!

Rote_Galaxie hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:43)

In der bürgerlichen Ökonomie gilt der Grundsatz, dass aus einer begrenzten Anzahl an Ressourcen kein Gewinn für das Kollektiv möglich ist d. h der persönliche Vorteil mehr bewirkt als der der Gruppe (Menschheit). ....


...schon dieser Satz ist unsinnig ...
von ThorsHamar
Mi 20. Sep 2017, 14:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Unterschied zwischen kollektiver und individueller Freiheit!
Antworten: 42
Zugriffe: 768

Re: Der Unterschied zwischen kollektiver und individueller Freiheit!

(20 Sep 2017, 00:14) Der Wohlstand des Westens basiert auf der Ausbeutung von Afrika, Asien und Südamerika. Das ist in 2017 nicht haltbar. Der Anteil der totalen Unfähigkeit urzeitlicher, archaischer Stammesgesellschaften zu effizienter Zusammenarbeit auf staatlicher Augenhöhe wird völlig ausgeblen...
von ThorsHamar
Mi 20. Sep 2017, 13:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 27149
Zugriffe: 1154773

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:36)

...ne ehrlich über sowas darf man nicht berichten, da es ja nicht um Flüchtlingskriminalität geht, gelle?


Natürlich darf man davon berichten. Ich freue mich über ehrliche Menschen.
von ThorsHamar
Mi 20. Sep 2017, 13:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 27149
Zugriffe: 1154773

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 14:19)

Kurz vor den Wahlen:

http://www.berliner-kurier.de/28438904
Lange Zeit nichts mehr von Portmonefunden gehört, dabei haben die sich eine Zeit lang sogar ziemlich gehäuft.


Ja, sowas kann man sich gar nicht ausdenken ....
von ThorsHamar
Mi 20. Sep 2017, 09:48
Forum: 80. Integration
Thema: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?
Antworten: 1472
Zugriffe: 120007

Re: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?

pikant hat geschrieben:(20 Sep 2017, 10:42)

Genau darum geht es hier - Was ist ein Deutscher
das ist formal, denn Deutscher ist jeder mit einem deutschen Pass.


Richtig, und für den gelten staatsbürgerliche Normen, also Rechte und Pflichten.
von ThorsHamar
Di 19. Sep 2017, 15:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: 48 aufgegriffene "Migranten" verschwunden
Antworten: 101
Zugriffe: 1446

Re: 48 aufgegriffene "Migranten" verschwunden

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:13)

Waren die aufgegriffenen Migranten inhaftiert? Hat ihnen irgendjemand gesagt, sie dürfen sich nicht vom Fleck bewegen? Wenn ja, mit welcher Begründung?


Die Migranten wurden wohl mit PKW mit Bielefelder Kennzeichen abgeholt ....
von ThorsHamar
Di 19. Sep 2017, 10:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2017, 07:59)

Eher bezüglich kritisierbarer Berichterstattung, wenn ich dich richtig verstanden habe, und weniger auf die Person bezogen.
Ging mir bei Wulff ähnlich.


Genau das meinte ich .... ;)
von ThorsHamar
Di 19. Sep 2017, 00:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2017, 22:56) Das kann ich nicht beurteilen, da ich ihre Rede nicht gehört habe. Ich kann nur die Summe ihrer Äusserungen und Aktionen zur Bewertung ihrer Person nutzen. Ich auch. Die Rede hat meine grundlegende Meinung auch nicht verändert, trotzdem habe mal einen Moment innegehalten ....
von ThorsHamar
Di 19. Sep 2017, 00:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2017, 22:54) Ich halte dich nicht für dumm, Thors Hamar. Ehrlich, ich hatte weder Dich noch mich gemeint. Du bist für mich doch kein Feind. Hier ist ein privates Diskussionsboard mit virtuellen Usern .... Aberdu anscheinend seine mMtdiskutanten, wenn du ihnen die ruehrselige Geschichte erzä...
von ThorsHamar
Mo 18. Sep 2017, 21:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2017, 22:48)


Ich gehöre zu den Frauen, die nicht Schröder gewählt haben. :cool:

Es muss dir doch dubios vorkommen, dass jemand der ansonsten nachweislich so dreist lügt wie die Weidel, in dem Punkt behauptet die Wahrheit zu sagen.


Ich fand die Rede plausibel ...mehr nicht.
von ThorsHamar
Mo 18. Sep 2017, 21:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 22:26)

Bei uns in der Region wird Schwarzarbeit auch gern mit dem Ausdruck "Leute helfen" umschrieben. :D


Es ist immer unklug, einen Gegner für dumm zu halten, think twice ...
von ThorsHamar
Mo 18. Sep 2017, 21:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2017, 22:18) Du bist halt ein Mann. Da wirkt der Püppi-Effekt und natürlich wirkt auch deine pc. Diese Frau ist charakterlich unter der letzten Schublade anzusiedeln. Würden sich die Medien nicht mit ihr beschäftigen, egal auf welchem Gebiet, würde sie sich lauthals beschweren, oder öffentl...
von ThorsHamar
Mo 18. Sep 2017, 20:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2017, 21:30) Was wiederum so Einiges über den AfD Wähler aussagt. Ja, natürlich. Aber das ist mir nun nicht neu .... Ich habe mich eher über mich gewundert, weil ich die Rede von Frau Weidel wirklich nachvollziehen konnte ... na ja, ich habe es ja beschrieben. Die Beschäftigung der Auslände...
von ThorsHamar
Mo 18. Sep 2017, 20:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56737
Zugriffe: 1455693

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Sep 2017, 21:20) Das ist auch nicht mein Stil. Nichts desto trotz kann sie nicht auf der einen Seite ein ganzes Volk dazu auffordern, die pc über Bord zu werfen und sich dann beschweren, wenn man dieser Aufforderung anteilig nachkommt. Wer Wind säht wird Sturm ernten. Ja, wie gesagt, damit hast...

Zur erweiterten Suche