Die Suche ergab 20182 Treffer

von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 15:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

relativ hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:31)

Das wie, kann man natürlich kritisieren, ohne als Antizionist oder Antisemit zu gelten.


Ja, man kann, aber man darf nicht, weil es als Antisemitismus diffamiert wird.
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 15:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 15:24) Von wieviel Promille redest du da? Sein wir doch mal ehrlich, wer den Juden keinen eigenen Staat könnt und dies tun ja Antizionisten in der Regel, der muss sich schon Fragen lassen warum er dies tut? Das ist richtig. Aber für mich ist Antizionismus gar nicht, Juden keinen Staat...
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 14:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 14:01) Dieser Vertrag wurde geschlossen als Unterstützung u.a. zur Erhaltung und Pflege des deutsch-jüdischen Kulturerbes und zum Aufbau jüdischer Gemeinden, ein wahrhaftig sehr kleiner Beitrag zur Wiedergutmachung erlittenen Unrechts. Jüdische Einrichtungen werden nicht wegen dieses ...
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 14:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 13:40) Die grundlegenden Ursachen für Antisemitismus sind jahrhundertalte antjüdische Narrative, meist geprägt und gepflegt durch christl. Kirchen, zur menschenverachtenden "Vollendung" gebracht durch die Nazi-Ideologie von der "jüdischen Weltverschwörung" und der ...
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 12:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 13:23) Hier geht es nicht um die AfD. Hier geht es um die Warnung des Zentralrates der Juden öffentlich eine Kippa zu tragen wegen des ausufernden Antisemitismusses . Und ich muss sagen da stehen einem schon die Haare zu Berge, wenn man das so liest. Lange wird es nicht mehr dauernd b...
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 12:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:12)

Ach so. Den Vertrag hat man mal so grundlos geschlossen, weil es den Beteiligten gerade fad war. :rolleyes:


Nein. http://www.judentum.net/deutschland/staatsvertrag-0.htm
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 11:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 12:09) Antisemitismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und deshalb auch wenig zur Parteipolitik geeignet. Zur Abhilfe ist die Prävention wichtig, ebenso die Anwendung des zur Verfügung stehenden Instrumentenkastens. Sollte das nicht ausreichen, muss der Instrumentenkasten erwe...
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 10:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 09:34) Ganz beseitigen wird er sich nie lassen , es sei denn, eines Tages würde ein Mittel gegen “die Mikrobe der menschlichen Dummheit“ (Curt Götz) gefunden, aber mit entsprechenden Maßnahmen liesse er sich deutlich einschränken. Warum wird Antisemtismus schon wieder mythologisiert u...
von ThorsHamar
Mi 25. Apr 2018, 01:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

think twice hat geschrieben:(24 Apr 2018, 23:31)

(Ironie aus)


Spam
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 22:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 18:25) Erklären kann man im Endeffekt alles, das macht es aber nicht besser. Das ist völlig richtig. Aber Erklärungen verhindern Mythologisierung und helfen dabei, pragmatische Lernprozesse zu ermöglichen. Zu diesem Lernprozess gehört auch eine seriöse Informationspolitik. Ich habe eb...
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 21:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 40
Zugriffe: 564

Re: Kommunistische Musik

Rote_Galaxie hat geschrieben:(24 Apr 2018, 20:33)

Über Geschmack lässt sich streiten...


Nein, eben nicht. Es heisst seit Jahrtausenden "de gustibus NON est disputandum".
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 15:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 113
Zugriffe: 1450

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(24 Apr 2018, 15:55) Ich fürchte das liegt daran, dass sich zu einseitig auf die Judenverfolgung konzentriert wird, aber nicht darauf, was Juden TROTZ dieser Verfolgung für unsere Kultur geleistet haben. Juden haben nicht als Juden etwas für unsere Kultur geleistet, sondern als z.B. Deutsche für un...
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 15:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 15:04) Anders herum wird ein Schuh daraus: Der größte antisemitische Schmutz und Gewalt gegen Juden wird verharmlost und als vorgebliche Israelkritik verkauft. Ein Syrer prügelt in Deutschland mit dem Gürtel auf einen Kippa-Träger ein. Nein, Thor! Das ist keine Israelkritik und hat re...
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 13:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 13:29) Du betonst, dass es Palästinenser sind. Ich nehme an, du willst damit andeuten, dass es für Juden in Gegenden mit vielen Palästinensern besonders gefährlich ist, da der Nahostkonflikt in deutschen Städten fortgeführt wird. Was hat aber ein deutscher Jude mit dem Nahostkonflikt ...
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 13:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22681
Zugriffe: 1049360

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(24 Apr 2018, 13:10) Ich würde sie eher sehen als präventives aus Hand schlagen von Waffen. Das Tohuwabohu in der syrischen Diktatur ist ein wunderbares Versteck für Terroristen, die ja bei allem Bürgerkrieg Israel nicht aus den Augen verloren haben. Da es keine vertrauenswürdige staatliche Ordnung...
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 11:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 12:03) 1. Trotzdem geht es ja wohl nicht an, dass in B No Go Areas für (erkennbare oder vermeintliche) Juden ausgewiesen werden. 3. Hä? Wenn Straftaten in Deutschland begangen werden, geht uns das selbstverständlich was an. Oder meinst Du, Amris Anschlag wäre nicht unser Problem, weil...
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 11:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 12:03)

Das ist ja schön und gut, nur hatte das nichts mit meiner Aussage zu tun.


Habe ich ja auch gar nicht behauptet ...
:cool:
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 11:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 11:58)



Hä? Diese Behauptung vertrete ich weiterhin.
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 10:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 11:53)

Dann solltest du es nicht einfach behaupten.


Was?
von ThorsHamar
Di 24. Apr 2018, 10:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 197
Zugriffe: 2306

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

Alexyessin hat geschrieben:(24 Apr 2018, 11:49)

Wo habe ich das behauptet?


Gar nicht, Du hast Dich in meine Unterhaltung mit Liege eingemischt und der hat geschrieben: "Dann gibt es bei dir sicherlich viele jüdische Straßengangs, die abends Jagd auf Palästinenser machen."

Zur erweiterten Suche