Die Suche ergab 20493 Treffer

von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 22:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

Und mal wieder zum Thema "Was ist Rassismus?" ...
Ich hatte hier vor ein paar Jahren schon geschrieben:
Rassismus ist Ranking von Menschengruppen unter Erhöhung der eigenen Gruppe.

Ich finde, genau das trifft es immer noch genau.
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 22:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 23:38) Ich beziehe mich nicht auf Staatsbürger, sondern auf Völker. Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Zum Beispiel waren Staatsangehörige der DDR und der BRD alle deutsche Volksangehörige, obwohl sie verschiedene Staatsbürgerschaften hatten. ... Das stimmt so schon mal ...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 15:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 15:46) Du hast genau auf diesen Beitrag geantwortet. Der eigentliche Witz besteht ohnehin darin, daß du ursprünglich mit Shlomo Sand den Juden ihren Charakter als Volk abgesprochen hast: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=867243#p867243 Nachdem sich das allerdings als Unsinn ...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 14:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1003
Zugriffe: 111550

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Warum werden meine Postings in "Was ist Rassismus?" gelöscht, die Antworten bleiben jedoch stehen?
Was soll ich noch mehr tun, als meine Behauptungen mit wörtlichen Zitate und Quellen zu belegen, um darzustellen, wie ich zu meiner Meinung komme?
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 14:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3233

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 15:06) Nun, sie sein ein wesentlicher Katalysator der Massenflucht. Das sehe ich nicht so. Es gibt keine "Massenflucht", sondern es gibt eine, teils organisierte, Bewegungen junger Männer zu einer angebotenen Versorgungsquelle. Dabei sind die Schlepper gewinnbeteiligt. Katal...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 14:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3233

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 14:58) Ja. Salvini um Beispiel hat den Schlepperorganisationen, vulgo NGOs, klipp und klar gesagt, das ihre Schiffe keine italienischen Häfen mehr anlaufen dürfen. Ja, aber die Schlepper sind ja nur ein ziemlich kleiner Teil der Asylmissbraucher, eigentlich sogar nur clevere Trittbret...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 13:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

Zunder hat geschrieben:(18 Jun 2018, 14:43)

Nein, ich irre mich nicht.
Das ist der Ausgangspunkt:
viewtopic.php?p=4229020#p4229020


Das ist nicht mein Ausgangspunkt unseres Disputes. Und bei mir steht als Strangthema, Zitat: "Was ist Rassismus?"
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 10:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jun 2018, 11:43)

@Keoma
Nochmal: meines Wissens ist "race" nicht als Menschenrasse definiert, du kannst mich aber gerne aufklären.


Race is used for "ethnic group" ...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 10:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 11:25) Ja, was soll man da noch antworten, Du kannst von mir aus zu einem Maximalpigmentierten Flocki sagen. Warum ist es im englischen Sprachraum kein Problem und hier wird so ein Pahö darum gemacht? Das ist ja nun eine ganz einfach zu beantwortende Frage: Das ist ein weiteres Feld, ...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 10:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 10:52) Müssen tu ich gar nichts. Und lass den Durchschnittsbürger einen Japaner von einem Koreaner unterscheiden. Ich verstehe die Hysterie einfach nicht. Die Hysterie hat damit zu tun, dass in einem modernen, humansitischen Weltbild der Begriff Rasse bei Menschen eigentlich und per s...
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 08:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3233

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Gibt es denn schon Ideen zu "Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa", in denen auch die Missbraucher selbst eine tragende Rolle spielen?
von ThorsHamar
Mo 18. Jun 2018, 07:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(17 Jun 2018, 22:22) Na gut, der Text war zu offensichtlich lang für dich. Ach wo ... der Text hatte nur mit dem Thema nichts zu tun. Ich diskutiere hier nicht über Sarrazins krude Thesen. Das möchtest Du nämlich gerne, ich, wie gesagt, nicht! Du wolltest ein Info darüber haben, dass es heute noch ...
von ThorsHamar
Sa 16. Jun 2018, 09:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 31998
Zugriffe: 1388686

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jun 2018, 10:24)

Bei Nichtvorlage von Unterlagen: Abgleich Fingerabdrücke und DNA mit einer europäischen Datenbank.


...überhaupt unbedingten Willen zu gemeinsamer Klärung notwendiger Sachverhalte ...
von ThorsHamar
Sa 16. Jun 2018, 09:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 31998
Zugriffe: 1388686

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(16 Jun 2018, 09:41) Es kann durchaus echte Flüchtlinge geben, denen man die Papiere abgenommen hat oder die sie verloren haben, die sollten nicht abgewiesen werden, da muss man dann eben etwas genauer nachforschen, wer die Person ist, woher sie kommt und ob es Anrecht auf Asyl gibt. ...und man wir...
von ThorsHamar
Sa 16. Jun 2018, 08:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(16 Jun 2018, 00:47) Dann beleg' das mal. Was soll ICH belegen??? Dass es in Israel Studien gibt, die genetische Linien von ethnischer Gemeinsamkeit beweisen sollen? :cool: Ist Dir sowas etwa neu? https://www.tagesspiegel.de/wissen/gene ... 60976.html "„Diese Ergebnisse bestätigen, was die jüd...
von ThorsHamar
Fr 15. Jun 2018, 22:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ali Bashar
Antworten: 315
Zugriffe: 4884

Re: Ali Bashar

(14 Jun 2018, 19:28) Die Iraker, die ich bei whatsapp habe, haben alle das Gleiche Profilbild. Ein Foto mit Susanna und dem Text: Iraker trauern mit Susannas Familie Wer wünschen allen Angehörigen und besonders den Eltern viel Kraft für das weitere Leben. Dazu die irakische und deutsche Flagge, ein...
von ThorsHamar
Do 14. Jun 2018, 22:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 234
Zugriffe: 4741

Re: Was ist Rassismus?

(14 Jun 2018, 17:20) Ja, das ist eine treffende Erklärung. Aber was ist, wenn man bestimmten Menschengruppen bestimmte positive Eigenschaften zuerkennt, und Anderen wiederum andere positive Eigenschaften? Wenn man sagt, Weiße haben einen höheren IQ als Schwarze (was ja wissenschaftlich bewiesen ist...
von ThorsHamar
Do 14. Jun 2018, 15:07
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 771
Zugriffe: 11408

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

(14 Jun 2018, 14:03) Stellt sich auch dann immer noch die Frage, wen ich damit persönlich so beleidigt habe, daß ich mich bei denjenigen Entschuldigen muss, damit er mich noch als Deutschen anerkennt? :eek: Es geht nicht um Entschuldung, sondern um ein politisches Statement als Promi. Wie meinen? :...
von ThorsHamar
Do 14. Jun 2018, 12:34
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 771
Zugriffe: 11408

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

(14 Jun 2018, 13:12) ... Für mich Persönlich kann ich soviele Präsidenten haben wie ich möchte , wem sollte dies interessieren? Es interessiert überhaupt keinen Menschen, ausser vielleicht Deinen Psychater, wenn Du als Forumsuser relativ alle Präsidenten als deine bezeichnest und auch so fühlst. Da...
von ThorsHamar
Do 14. Jun 2018, 12:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8143
Zugriffe: 253707

Re: Produktionswege ohne Preise

(14 Jun 2018, 13:03) dieser etwas verkürzten Darstellung würde ich mich anschließen. Die kapitalistische Ordnung ist aber auch nicht dadurch entstanden, dass einzelne wenige Menschen skizziert haben, wie sie sich das konkret vorstellen. Zukünftige Änderungen können nur über einen gesellschaftlichen...

Zur erweiterten Suche