Die Suche ergab 20483 Treffer

von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 11:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 491
Zugriffe: 12065

Re: Was ist Rassismus?

(17 Aug 2018, 11:04) .... Emotion schließt Vernunft aus. Vernunft ist lediglich die Möglichkeit, Das zu tun, was im Moment ein Problem lösen kann, indem man auf Erfahrungen, also Wissen, zurückgreift ... Diese Auswahl wird durch Emotionen grundsätzlich beeinflusst bis verhindert .... Viele Sachverh...
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 11:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 11:08) Sorry, aber nein war es nicht. Evtl für mich, aber aber bestimmt nicht für diejenigen die dem Diskurs nicht gefolgt sind. Der Hinweis das es um die Wissenschaftler in deinem Link geht fehlte komplett. arrgh .... :mad2: DU ( in der Diskussion mit senexx über den Text im Link): Z...
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 11:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 11:24) Nunja in welchem Einwanderungsland gibt es sowas nicht? Assimiliert sind natürlich die wenigsten,wenn es mehr werden sollen, dann muss unsere generelle Sicht auf diese Mitbürger anders werden und auch dann dauert dies noch Jahrzehnte. Solange die generelle Sicht dieser Mitbürge...
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 10:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 08:28) ...Auch die "Gastarbeiter", die man dereinst einlud, sollten nur auf Zeit bleiben und sind im Laufe ihres Lebens heimisch geworden. Menschen arrangieren sich halt mit den Gegebenheiten. Ja, deshalb gibt es nach 50 Jahren die türkischen Ghettos mit eigener Sprache und ...
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 09:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

relativ hat geschrieben:(17 Aug 2018, 10:54)

Du solltest es wissen und mahnst es ja auch selber immer wieder an, wie wichtig sprachliche Genauigkeit ist , gerade bei solchen Themen. Also beschwere dich bitte nicht.


Ja, es war eindeutig im Kontext zu sehen, dass ich über den Beitrag geschrieben habe ....
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 09:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 07:12) Ja, kam gestern Abend grade in einer Reportage: Eine Milliarde Euro Entwicklungshilfe an den Niger aus Europa zur Belohnung, dass dort Transitstrassen mit Wasserquellen durch eigens angelernte Soldaten geschlossen werden und die Menschen zur Flucht durch die Sahara zwingt, wo s...
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 09:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 06:49) Der Spurwechsel ist rechtlich übrigens für anerkannte Flüchtlinge jetzt schon eindeutig zulässig. Für nicht anerkannte Flüchtlinge gibt es das Verwaltungsverfahren 3 plus 2. Vielleicht liegt es ja auch an der Unübersichtlichkeit des Asylrechtes, dass der Eindruck der Unrechtmäß...
von ThorsHamar
Fr 17. Aug 2018, 09:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2018, 22:10)

Vorallem die afrikanischen Intellektuellen. :D ....


Ja, DIE afrikanischen Intellektuellen aus dem Beitrag. :mad:
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 19:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 20:19) Kannst du das mal näher erläutern? Widerspricht ja irgendwie den zahlreichen Abschiebungsueberlegungen. Ja, natürlich. Es gibt doch Probleme, weil manche Menschen mittlerweile schon seit Jahren hier leben, meist wegen bürokratischer Verzögerungen, und sich inzwischen um das Leb...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 19:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 19:25) Grotesk ist der Schwachsinn, den Rechtsradikale hier fabrizieren, um ein sehr wichtiges, übrigens durch die politischen Handlungen ihrer politischen Opas begründetes Recht zu unterminieren. Und die Krönung des Schwachsinns ist die These "Wir können uns Humanität nicht leis...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 19:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 18:46) Wichtiger ist die Frage, ob und wieviele Flüchtlinge hier ausgebildet und dadurch Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt bekommen. So geht es zur Zeit in der parteipolitischen Diskussion über die Flüchtlingspolitik um die Frage des sogenannten Spurwechsels vom Flüchtlings- zum ...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 17:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 18:03) Hier geht es nicht um "Alimentation", sondern um die Feststellung, wer jetzt überhaupt "Relevant" sein könnte. Das geht nun mal nicht ohne Antrag und dessen Prüfung. Unsere Rechten können offenbar aus ihrer selbstgeschaffenen Neidfalle nicht heraus. Normaler...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 17:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 17:48) Und wie willst du die "Asylrelevanz" (was immer du darunter verstehst), feststellen, wenn diese Menschen gar nicht erst mal ihren Antrag stellen sollen? Die absurde staatliche Alimentierung in der Form gar nicht anbieten, sondern ein vernünftiges Einwanderungsgesetz z...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 16:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berlin und Bildung
Antworten: 20
Zugriffe: 342

Re: Berlin und Bildung

(16 Aug 2018, 16:58) Ist nun auch nicht schlimmer als Sielarbeiter und zugleich besser vergütet. In Berlin fangen sie ja schon mit 60k brutto an. Da ist man bereits als Anfänger höher als die meisten Deutschen. Gibt ja auch nicht nur Problemschulen. LovL ist aber ein interessantes Thema. Hatte mich...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 15:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 14:57) Sie eiern herum. So ist es und so war es auch zu befürchten! Die afrikanischen Intellektuellen haben genau den Kern der Sache erkannt und auch eine mögliche Lösung angeboten. Genau diese Idee muss man auch haben, wenn man sich vorurteilsfrei mit der Praxis vor Ort beschäftigt u...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 13:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 13:58) Also das ein humanitärer Militäreinsatz über den ich gerdet habe, als Grenzsicherung gegen flüchtende Menschen gedanklich missbraucht wird, ne soweit werde ich wohl nie denken. :D Ich auch nicht. Der humanitäre Militäreinsatz in diesem Fall ist FÜR die Menschen gedacht, welche ...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 12:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 13:34) Ah jetzt sieht man vorraus du hinaus willst. Ne sorry für solche Gedankengüsse lasse ich meine Aussage nicht missbrauchen. Ja, Du traust Dich ja sowieso nicht, Deine Phrasen konsequent bis zu Ende zu denken. Sofern es dann zwangsläufig ( denn es gibt eben nicht nur schwarz-wei...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 12:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berlin und Bildung
Antworten: 20
Zugriffe: 342

Re: Berlin und Bildung

(16 Aug 2018, 12:57) Das Problem ist selbst verschuldet. Es ist zwar schon dreißig her, da bekam eine Freundin von mir, ausgebildete Lehrerin, Baden-Württemberg immer nur Saisonverträge. Die hatte davon nach drei Jahren die Nase voll und ist zu einer Festanstellung in die Fliegerei gewechselt. http...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 12:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 12:51) Du findest es nicht gut und dann wiederum gut. Seltsam??? Nein, habe ich ja gar nicht geschrieben. Ich muss nicht alles gut finden, was trotzdem richtig ist. Und nein es funktioniert nicht weil es eine neo koloniale Abhaengigkeit schafft! Und? Das trifft auf jede "Hilfe&qu...
von ThorsHamar
Do 16. Aug 2018, 11:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2928
Zugriffe: 46367

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 11:57) Und das findest du gut, das Afrikaner durch Chinesen ausgebeutet werden? Wie soll das Afrika helfen und wie soll es das Problem von Fleuchtligen eindaemmen? Vor allem wie soll das gut fuer die, in deinem Fall, europaeische wirtschaftliche und militaerische Sicherheit sein? Waer...

Zur erweiterten Suche