Die Suche ergab 19874 Treffer

von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 12:55
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:34) Ich sehe da immer noch keinen Dissens. Das GG sind Abwehrrechte des Bürgers gegenüber des Staates. Das ist kein Forderungskatalog vom Staat an den Bürger. Religion ist Privatssche, der Staat hat sich in der Entscheidungsfindung des Bürgers nicht einzumischen. Gesetze und Regelu...
von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 12:51
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 12:25) Es ging um die private Entscheidung, ob man eine Religion ausübt. Da hält sich der staat komplett raus. Aber egal das haben deine Vorschreiber auch schon nicht kapiert. Wie der Staat das Zusammenleben und Zusammensoiel regelt ist eine ganz andere Geschichte. Das hat aber nix mi...
von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 11:32
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:14) Du meinst er gehört nicht zu unseren mom. aufgestellten gesellschaftlichen Regeln/Normen und Gesetze. Stimmt, daß tun einige nicht, die Regeln und Gesetze aktiv ,oder auch nur verbal, brechen. Frage der Konsequenzen kann man stellen, sollte dabei aber nicht seine Objektivität v...
von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 11:26
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 11:07) Ich weiss nicht was du unter aufgeklärt verstehst, aber NEIN tut er immer noch nicht. Religion ist bei uns Privatsache. Der Staat hält sich da im Großen und Ganzen komplett raus. ... Da irrst Du Dich aber, von der drolligen Formulierung "im Grossen und Ganzen komplett"...
von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 11:11
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2017, 10:52)

natuerlich gehoeren 3 Millione Deutsche mit Glauben Islam, die in Deutschland wohnen , zu Deutschland


"Natürlich" Ja, aber politisch nicht alle. Wer den Koran über das GG setzt, gehört im Strangsinn nicht zu Deutschland, obwohl er hier lebt.
von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 11:00
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(15 Dec 2017, 10:49) Nach deiner Lesart und Überzeugung. Meine sieht anderes aus. Was hier lebt, arbeitet, mit anderen Menschen, die auch hier leben, interagiert ect.pp, gehört zu Deutschland, ob ich diese Menschen mag, oder nicht spielt keine Rolle. Das sehe ich im Titelkontext nicht so. Wer und w...
von ThorsHamar
Fr 15. Dez 2017, 10:44
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2017, 09:41)

Dass der Islam ein Teil von Deutschland ist, ist Fakt
es leben in Deutchland etwa 6 Millionen Muslime, davon sind etwa die Haelfte Deutsche.


Sich in Deutschland zu befinden heisst im Strangtitelkontext nicht, zu Deutschland zu gehören ....
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 22:52
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 22:42) Der letzte Satz soll in etwas heißen, in Deutschland gibt es Kriminalität aber deswegen ist Deutschland kein krimineller Staat. Die generelle Frage ist ganz einfach zu beantworten. Gehört der Islam zu Deutschland? --> Die übergeordnete Frage wäre: Gehört die Religionsfreiheit z...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 22:43
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

kaka hat geschrieben:(14 Dec 2017, 22:00)

Eigentlich schon, bis auf den letzten Satz.

Man sollte aber die Kriminalität aber schon bekämpfen, oder? Da finde sollten die Strukturen besser gegen die radikalen Islamisten vorgehen, z.B. Vogel.


Ja, genau das sollte "man" tun.
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 21:47
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 20:10) Was ist aber, wenn ein Verein zwar nicht verboten ist, aber gesetzeswidrige Praktiken betreibt? Gehört er jetzt zu Deutschland oder nicht? "Sich in Deutschland befinden" ist in unserem Kontext hier nicht identisch mit "zu Deutschland gehören. " Deshalb mein ...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 19:30
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 18:47) Und was ist mit Weltanschauungen, die nicht GG-kompatibel sind? Die werden dann einfach wegdefiniert, als nicht zu Deutschland zugehörig? Das ist imho auch zu kurz gesprungen. Kommunismus und Faschismus gehören auch immer noch zu Deutschland, man kann nur versuchen, diese Welta...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 19:10
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 18:35) Ist aber kein gutes Bild, denn ein Tumor wächst erstens aus dem eigenen Körper selbst heraus und hat, soweit ich weiß, zweitens grundsätzlich keine nützliche Funktion, egal ob nun gut- oder bösartig. ... Dann nimm eben eine Infektion und eine daraus resultierende, chronische Er...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 17:44
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 17:41) Da müsste ich ja den BP erklären :? Und irgendwie ärgert mich das: Da phrasologiert ein Sonntagsschwätzer, und dann kommen Leute und sagen: Er hat Recht! Oder: Er hat Unrecht! und am Ende weiß keiner, was der BP eigentlich gesagt hat, aber Recht oder Unrecht hat er schon. Aber ...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 16:59
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 16:06) Ich bin persönlich weder "islamophob noch islamophil". Für mich ist meine vorherige Aussage entscheidend: Eine Ideologie, die mit den Prinzipien des GG und mit den universalen Menschenrechten unvereinbar ist, kann nicht zu unserem Lande gehören. Richtig, solange, bis ...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 16:53
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 15:18) Nein, würde ich rundweg ablehnen, weil ich glaube, dass der BP seinerzeit keinen objektiven Sachverhalt festellen wollte (als wären die anderen zu blöd, einen Sachverhalt zu erkennen). Der BP hat einen objektiv existierenden Fakt subjektiv verarbeitet. Das steht per se in keine...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 14:38
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 14:09) Das ist wieder BP-Satz, das verschiebt ihn ein bisschen, löst ihn aber nicht. Denn wieder ist nicht klar, was "getragen" heißt (so wie "gehören"), und wieder bleibt unklar, in welchem Sinne "Deutschland" hier verwendet wird. Nebenbei: Man kann die ...
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 14:11
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 13:49)

Richtig - dass 1 + 1 = 2 und nicht 3 oder 4 ist, kann nicht durch Wahlen geaendert, hoechsten pervertiert, werden


...Wahlgesetze können ohne jede Mathematik auskommen und trotzdem wird dem Wähler suggeriert, 1+1 wäre 2 .....
von ThorsHamar
Do 14. Dez 2017, 13:59
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1573
Zugriffe: 84090

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(14 Dec 2017, 13:21) Eine halbwegs objektive Meinung kann man sich aber erst bilden, wenn man weiß, was "gehört zu Deutschland" bedeuten soll und wie "der Islam" definiert ist. Und wer legt überhaupt fest, was zu Deutschland gehört und was nicht? Das ist doch ganz einfach, Tom. ...
von ThorsHamar
Mi 13. Dez 2017, 10:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Skandal in Dessau ?
Antworten: 510
Zugriffe: 9304

Re: Skandal in Dessau ?

Provokateur hat geschrieben:(13 Dec 2017, 06:03)

Misandrie ist kein Problem in der Polizei, Rassismusanfälligkeit (wie ich weiter vorne schrieb) schon eher.


...ja, das hast Du weiter vorne schon behauptet ....
von ThorsHamar
Mi 13. Dez 2017, 01:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7838
Zugriffe: 590852

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(12 Dec 2017, 17:38) Ach, TH, das haben wir doch alles schon zigmal durchgekaut, du bist so in deiner Israel"kritik" festgefahren, da ist jede Diskussion überflüssig. Oder würdest du tatsächlich behaupten, dass sich Deutschland und Israel in der gleichen Lage befinden? Vllt. kommt das ja ...

Zur erweiterten Suche