Die Suche ergab 41761 Treffer

von frems
Mi 25. Apr 2018, 20:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 16:39) Wenn du mich ärgern willst, brauch´ste bloß zu sagen. Dann ärgere ich mich. Dann wird´s aber schlimm für dich. Ich lad dich in einen Biergarten ein und saufe dich hemmungslos unter den Tisch. Los, trau dich. Ich trau mich auch, aber ich finde Biergärten, in denen man nicht rauc...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 12:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 13:28) Frems, das ist sehr fürsorglich von dir, dass du dich um mich sorgst, aber das musst du wirklich nicht. Die Jahre im Ausland haben mich gelehrt, wovor es sich lohnt Angst zu haben und ein paar jugendliche Großstädter, die jetzt ggfls. aufs Auto verzichten, gehören ganz bestimmt...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 10:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 11:28) Du hast nicht begriffen, dass es mir egal ist, ob heutzutage ein paar Prozent Großstadtjugendliche mehr oder weniger ein privates Fahrzeug nutzen. Meinetwegen können auch 100% der Großstadtjugendlichen auf ein Auto verzichten. Das ist für mich als Liberale eine persönliche Ents...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 10:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Eine NATION Pendelt.....die MEHRHEIT mit dem Auto und Kraftrad.

garfield336 hat geschrieben:Also dass man heute weniger Autofährt als sonst kann ich in den Statistiken meines Heimatlandes nicht ablesen. Dort steigt das Verhältnis zugelassene Autos/ Einwohner beständig. :/

In Deutschland auch.
von frems
Mi 25. Apr 2018, 10:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 10:58) So lange die Jungspunde in der Lage sind Bedarf zu erkennen, statt Nichtbedarf zu erfinden, dürfen sie ruhig ein wenig länger rätseln, welche Rückschlüsse eine Statistik erlaubt. Mir ist es offen gestanden egal, ob Großstadtjugendliche mehr oder weniger auf ein privates KFZ ver...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 10:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Eine NATION Pendelt.....die MEHRHEIT mit dem Auto und Kraftrad.

(25 Apr 2018, 10:56) Was für eine WISSENSCHAFT hälst Du den Zahlen entgegen ? Ich fürchte, ein Teil dieser Antwort könnte Dich verunsichern. Dein kindisch-primitives Gekläffe von Lobbyisten und Propaganda nervt, weil Du den selben Quatsch in jeden Strang ohne Zusammenhang hereinschreist. Schönen Ta...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 09:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Eine NATION Pendelt.....die MEHRHEIT mit dem Auto und Kraftrad.

(25 Apr 2018, 10:29) Genosse Lobbyist.... Quietsch mich bitte nicht so von der Seite an. Schon auf der ersten Seite schrieb ich, dass ich es niemandem verdenken kann, wenn er im ländlichen Raum mit dem Pkw fährt und dass ich's selbst nicht anders gemacht habe. Wie oft muss ich das präventiv noch sa...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 09:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 10:00) Nicht so bescheiden, frems, das ist “Deine Jugend“, dieser Teil der Jugend, der glaubt er sei besser und besser ausgebildet, als alle anderen vor ihm und sich letztendlich eines Tages der Erkenntnis beugen muss, dass er auch nur mit Wasser kocht. Du wirst diesen Teil der Jugend...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 08:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 09:36) Und deine autofreie Jugend stellt sich entweder unentgeltlich und fachlich versiert für die Wanderung zur Verfügung, oder versorgt in der Zwischenzeit den Hof. Das ist nicht "meine Jugend", sondern einfach eine Jugend, die heute besser gebildet ist als meine Generatio...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 08:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 09:27) Einer morgens und einer abends und nach der Erledigung genießt der Bauer dazwischen das kulturelle Angebot, weil er daheim nichts zu tun hat und sich der Kälbertransport auch ohne Auto mit Anhänger, mittels Strick und mehrtägiger Wanderung durch die Landschaft erledigen lässt. ...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 08:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3532
Zugriffe: 122238

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Wer seinen gebrauchten Diesel-Wagen verkaufen will, kennt solche Gespräche. Ein Anruf beim Händler, und die erste Frage lautet gleich: "Ist es ein Diesel?" Nein, einen Diesel will der Händler lieber nicht in Zahlung nehmen, davon hat er schon genug. Und die bekommt er im schlimmsten Fall ...
von frems
Mi 25. Apr 2018, 08:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(25 Apr 2018, 07:55) Man macht sich also durch Besitz unfrei. Kann vorkommen. Dann hoffe ich nur, dass dir die Unfreiheit ein eigenes Lokus zu besitzen nicht die Lebensfreude nimmt, in den Wald zu kacken. ...ist natürlich genau so ein Quatsch, nur wegen der Augenhöhe des Diskussionsniveaus. Ist zum...
von frems
Di 24. Apr 2018, 21:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

garfield336 hat geschrieben:(24 Apr 2018, 14:17)

Warum ist man unfrei :?:

Ist man nicht. Aber wenn aus Gründen Differenzierung nicht mehr möglich ist, hilft es -- nicht immer, aber häufig --, mit der exakten Gegenpositionen einen Spiegel vorzuhalten.
von frems
Di 24. Apr 2018, 12:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(24 Apr 2018, 12:53) Es reicht ja, wenn Papa oder Mama ein Auto erübrigen können ;) Wenn ich mir hier in der Gegend ansehe, wie viele Fahrschulen es gibt, wie viele Fahrschulen täglich auf den Strassen unterwegs sind, dann muss der FS einen sehr hohen Stellenwert haben. Braucht man ja auch (noch), ...
von frems
Di 24. Apr 2018, 10:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1004
Zugriffe: 32038

Re: Macron und die Folgen

(06 Apr 2018, 10:01) Jetzt hören Sie aber einmal langsam auf! Ich werde gleich die französische Staatsbürgerschaft beantragen und die deutsche unter Protest ablegen! :D Vielleicht wird das in einigen Jahren nicht mehr nötig sein, aber das dürfte dann die Post-Macron-Ära sein ;) Es gibt derzeit nich...
von frems
Di 24. Apr 2018, 09:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(23 Apr 2018, 18:46) Es geht nicht ums "Miete sparen wollen" sondern keinen bezahlbaren Wohnraum finden. Junge Menschen haben oft auch nicht dass Einkommen um citynah und mit guter ÖPNV-Anbindung zu wohnen. Da ist es dann wirklich sinnvoller Auto zu fahren und etwas außerhalb zu wohnen. E...
von frems
Di 24. Apr 2018, 09:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(23 Apr 2018, 17:31) Eben. Bei dir klingt das nur sehr oft so, als wären das die absolut letzten Vollidioten, die auf dem Land leben (müssen). Ich verstehe auch nicht, warum diese Diskussion ums Auto so verbissen und verbiestert geführt wird, D ist doch ein freies Land, da soll doch jeder nach sein...
von frems
Mo 23. Apr 2018, 15:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(23 Apr 2018, 16:15) Klar. [Moderation] lebt im Zentrum und kann die Mieten da aus seiner Portokasse bezahlen. Und wenn man überall nah dabei wohnt kommt man auch mit dem Rad oder ÖPNV schnell zum Ziel. In den Zentren fährt die S-Bahn ja im 5 Minutentakt. Viele Normalverdiener sind aber froh etwas ...
von frems
Mo 23. Apr 2018, 13:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

Senexx hat geschrieben:(23 Apr 2018, 13:27)

Wir haben letztes Jahr einen neuen Rekord betreffend der Zahl der PKWs aufgestellt.

Punkt.

Hat auch niemand bestritten. Sagt bloß zu dieser Fragestellung nicht viel aus. Statistik und so. Mag nicht jeder.
von frems
Mo 23. Apr 2018, 12:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 114
Zugriffe: 1670

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(23 Apr 2018, 12:30) Ich kenne dein Beispiel, das waren privilegierte Menschen mit einer Wahl, es gibt aber auch Menschen, die sich die Mieten in der Stadt und den Speckgürteln nicht mehr leisten können. Was sollen die denn machen? Ist es einer Krankenschwester oder einem Polizisten zu wünschen, je...

Zur erweiterten Suche