Die Suche ergab 41857 Treffer

von frems
Di 19. Jun 2018, 08:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 35
Zugriffe: 800

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

(19 Jun 2018, 01:58) Ich denke mal, für die Cities bleiben nur noch hippe Lokale, Restaurants, Clubs und Diskos und eben die wenigen besonderen Einzelhändler. Du scheinst eine Leseschwäche zu haben, denn Du wiederholst gerade genau das, was ich schrieb: für den Alltagskram verschwindet der städtisc...
von frems
Mo 18. Jun 2018, 21:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1046
Zugriffe: 20430

Re: Zukunft der CSU

(18 Jun 2018, 22:38) Naja, jedenfalls wurde es Merkel zugeschrieben, selbst wenn sie es da evtl. nicht wörtlich gesagt hat. However, es war Luckes Intention zur Parteigründung. Ohne Merkel wäre die AfD, die bei ihrer Gründung wohl sehr wirtschaftslibertär, aber nicht rechtsextremistisch war, nicht ...
von frems
Mo 18. Jun 2018, 21:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1046
Zugriffe: 20430

Re: Zukunft der CSU


Ist 'ne Überschrift ohne konkretes Zitat. Da steht nur, CDU und FDP (welcher Politiker?) würden dies behaupten.
von frems
Mo 18. Jun 2018, 21:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1046
Zugriffe: 20430

Re: Zukunft der CSU

(18 Jun 2018, 22:10) Es ging vordergründig um die Euro Rettung. Nö, eben nicht. ;) Ich muss mich aber auch korrigieren: es wurde nicht ein-, sondern zweimalig verwendet. Einmal zum Afghanistan-Einsatz und einmal zur Bankenenteignung (HRE). Bei der Eurorettung nutzte sie den Begriff nicht (mehr). Da...
von frems
Mo 18. Jun 2018, 21:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels
Antworten: 35
Zugriffe: 800

Re: Fragen zur Zukunft bzw. Möglichkeiten des Einzelhandels

Naja, vielerorts stirbt der Einzelhandel weg und das ist auch gut so. Städte sind keine Naturschutzgebiete für veraltete Geschäftsmodelle, sondern leben von Dynamik, Wandel und Anpassung. Da kann man den freiwerdenden Raum für bessere Nutzungen umwidmen. Wir leben ja im Jahr 2018 und nicht 1948. Übe...
von frems
Mo 18. Jun 2018, 21:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1046
Zugriffe: 20430

Re: Zukunft der CSU

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:26)

Gegründet wurde sie, wie der Name bekundet, wegen der "Alternativlosigkeit" Merkels.

Aber kaum ein AfD-Marktschreier wird wissen, in welchem Kontext der Begriff von Merkel einmalig gefallen ist.
von frems
Mi 13. Jun 2018, 13:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1732
Zugriffe: 79279

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

Wie ich kürzlich schon erwähnte, gibt es innerhalb des Hamburger Hafens bereits ein Terminal, das autonome Fahrzeuge seit Jahren nutzt, um Container zwischen Depot und Containerbrücke herumzufahren -- Probleme, ans richtige Ziel zu kommen, gibt's keine. Nun rollen das zwei Großunternehmen weiter aus...
von frems
Mi 13. Jun 2018, 11:22
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 402
Zugriffe: 5634

Re: WM 2018 in Russland

Mit Spanien den WM-Titel holen und dann so richtig mit Real Madrid durchstarten – das war Julen Lopeteguis eigentlicher Plan. Doch nun hat der 51-Jährige sofort Zeit für seinen neuen Klub. Der Hammer einen Tag vor dem Auftaktmatch der Weltmeisterschaft in Russland: Mitfavorit Spanien feuert seinen ...
von frems
Di 12. Jun 2018, 15:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3670
Zugriffe: 128434

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Mainz schreibt ebenfalls Geschichte und zieht die größten Dreckschleudern aus dem Verkehr. Mal sehen, ob das ausreicht oder ob auch in Rheinland-Pfalz die am stärksten belasteten Abschnitte vom Dieselterror befreit werden. Ein wahrlich historischer Moment, der sich in die Abschaffung der Sklaverei, ...
von frems
Mo 11. Jun 2018, 11:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5466
Zugriffe: 252917

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(10 Jun 2018, 19:26) I have a dream... man muß nur unbeirrt das Ideal anstreben; dann erreicht man es wenigstens teilweise, wie die jüngere Geschichte lehrt: Auferstehung Polens, Auferstehung Israels, formale Gleichberechtigung der Afroamerikaner, Wiedervereinigung Deutschlands, ja, auch die EU, we...
von frems
Mo 11. Jun 2018, 10:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Jugend verliert Interesse am Auto
Antworten: 146
Zugriffe: 2573

Re: Jugend verliert Interesse am Auto

(08 Jun 2018, 12:47) Du verengst also den Begriff " unabhängig" auf den Faktor Zeit? Eine ziemlich eigenwillig Interpretation des Begriffes und was du zum Körper geschrieben hast , lässt sich ebenso gut auf das Auto ummünzen. Ein kaputter Reifen, kein Kraftstoff zur Verfügung, ein Stau un...
von frems
Mo 11. Jun 2018, 10:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1732
Zugriffe: 79279

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(10 Jun 2018, 21:52) Wieso Feldzug? - Mich interessiert das Thema lediglich und bin daher interessiert wie die Herausforderungen gelöst werden sollen, die damit zusammenhängen. Die Herausforderungen waren ja nicht sonderlich überzeugend. Die Entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen. So bringt Te...
von frems
So 10. Jun 2018, 23:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3548
Zugriffe: 261425

Re: War's das für Stuttgart 21?

(11 Jun 2018, 00:01) Gemecker gibt es seit Ewigkeiten bei dem Projekt ... Gibt's bei jedem Projekt. Bei uns haben die Leute auch gepöbelt, weil die neue U-Bahnlinie U4 gebaut und verlängert wird. Am Ende wurde, wie bei den meisten Großprojekten, die Kostensumme unterschritten. Aber das sind halt ke...
von frems
So 10. Jun 2018, 22:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3548
Zugriffe: 261425

Re: War's das für Stuttgart 21?

jack000 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 23:25)

Das konnte doch vorher niemand ahnen :s

Ich weiß nicht, ob das solche Personen schon im November 2011 angesprochen haben.
von frems
So 10. Jun 2018, 20:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: War's das für Stuttgart 21?
Antworten: 3548
Zugriffe: 261425

Re: War's das für Stuttgart 21?

Jetzt schießen sich Bedenkträger mit Partikularinteressen auf den Brandschutz ein: https://mobil.stern.de/amp/panorama/ges ... 16488.html
von frems
So 10. Jun 2018, 17:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1732
Zugriffe: 79279

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(10 Jun 2018, 17:37) Steht auf der Seite von Daimler: https://www.daimler.com/innovation/next/was-der-maschine-noch-fehlt-menschliche-intuition.html Zitat aus dem Artikel: "Sie können das grundlegendste menschliche Verhalten nicht nachahmen, das wir Intuition nennen." Ist trotzdem unerheb...
von frems
So 10. Jun 2018, 15:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 154
Zugriffe: 2274

Re: Europawahl 2019

(10 Jun 2018, 11:30) Deshalb ist die Kanzlerin auch so beliebt. Weil sie von wem gewaehlt wurde? Der Name Juncker stand auf meinen Wahzetteln noch nie als Wahloption drauf. Er waere auch nie in seiner Position, wenn er demokratisch gewaehlt werden muesste. Er war noch immer der Spitzenkandidat der ...
von frems
So 10. Jun 2018, 15:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1732
Zugriffe: 79279

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(10 Jun 2018, 14:34) Ich hätte schon noch eine "Prämisse". Naja, Du nanntest nun schon ein halbes Dutzend und alle waren falsch sowie ohne irgendeine Grundlage, sondern nur Behauptungen. Da fragt man sich schon, was Dich eigentlich tatsächlich antreibt, solche Dinge zu behaupten und sie a...
von frems
So 10. Jun 2018, 15:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3670
Zugriffe: 128434

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 10:26)

Stuttgart tut hier aber was. Die Öffis werden billiger, schnellere Taktung ab 2019, mehr Linien.

Ja, aber bisher nicht ausreichend. Der Radverkehr kommt auch nur schleppend voran. Demnächst könnte es dort zu einem Bürgerentscheid kommen.
von frems
So 10. Jun 2018, 15:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3670
Zugriffe: 128434

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(10 Jun 2018, 00:15) die selbe Quelle.. Nachgerüstet... "Strömungsgleichrichter" und etwas Software. kostenfrei - fährt wie vor. Vermutlich hat sich das noch nicht in alle Winkel Deutschlands herumgesprochen, aber wenn dort von "Hardware" die Rede ist, ist damit nicht "etwa...

Zur erweiterten Suche