Die Suche ergab 39970 Treffer

von frems
Sa 19. Aug 2017, 22:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 22:51) Dass Problem ist, dass es in Deutschland einerseits eine Übersensibilität für Gesundheitsrisiken jeder Art gibt. Es geht nicht um die x-te gefühlte Laktoseintoleranz, die sich ein Laie und Cyberchonder einbildet. Die wenigsten Leute werden ihre Vergiftung mitkriegen bis sie irg...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 21:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 22:19) Ach dann sind alle Verantwortlichen die für den Fuhrpark der Kommunen zuständig sind dumm ? Deren Fuhrpark ist überdurchschnittlich elektrifiziert und nimmt gleichzeitig nur einen sehr kleinen Anteil am gesamten Verkehrsaufkommen ein. Du suchst Dir da ein falsches Feindbild. Di...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 20:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 21:44) We oft willst du deinen Käse wiederholen Diesel PKW´s wären die Hauptverursacher von Stickoxiden ? Keine Umweltorganisation, keine Messstation kann zwischen Verursachern von Stickoxiden unterscheiden . Doch, kann man. Der Käse wird halt von Wissenschaftlern, die sich mit den Me...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 19:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 3930
Zugriffe: 175773

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Aug 2017, 19:17) Es sieht derzeit so aus, als behielte Kommissionspräsident Juncker Unrecht. Er hatte ja seinerzeit gefürchtet, daß die Briten sich reihum an die EU-Partner wenden würden, um mit jedem (ehemaligen) Partner Sonderregeln aus zu handeln. Wenn es entsprechende Sondierungen gegeben h...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 17:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 3930
Zugriffe: 175773

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Aug 2017, 09:54) Heute im Deutschlandfunk: Die britische Regierung überlegt, ob GB nicht für eine Übergangszeit mit der EU in eine Zollunion eintreten könnte. Fünf Jahre Übergangszeit sind angepeilt. Das wäre in etwa die Anbindung, die die Türkei an den Binnenmarkt hat... minus Zahlungen, die d...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 17:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Die Ergebnisse des Diesel-Gipfels ...
Antworten: 28
Zugriffe: 721

Re: Die Ergebnisse des Diesel-Gipfels ...

(07 Aug 2017, 10:16) Ja, ja - das geht mir ganz genauso. Daran sieht man 2 Dinge: 1. Formale Bildung sagt nichts über wirkliche Intelligenz und die Fähigkeit zur Selbstreflexion aus. Vor allem wenn man Unsinn erzählt und es nicht so mit Fakten hat. Beim "Dieselgipfel" ging's vor allem um ...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 16:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 17:07) Dort lebten schon immer Menschen nur es gibt keinen Beweis dafür dass Menschen die sich zwischenzeitlich in der Max Brauer Alle aufhalten eher erkranken als jene die in Vororten leben . Doch, den gibt's, da wir ja die Auswirkungen auf den Menschen kennen. Deine Weisheiten darfs...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 15:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 16:32) Ja klar alle die deinen ideologischen Schwachsinn nicht teilen sind doof . Der Straßenverkehr verursacht ,vornehmlich Diesel PKW´s den geringsten Anteil bei Nox . Solltest du endlich begreifen . Nur weil Du etwas behauptest, wird es ja nicht wahrer. Erstens verschweigst Du, wel...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 14:30
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 5828
Zugriffe: 563237

Re: Hamburger SV

(15 Aug 2017, 14:36) 60 hätte einen investor abzugeben...- :p :p :p Ist der ähnlich diplomatisch? :p Kühne kritisiert besonders die Personalpolitik des Bundesligisten: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga, ich weiß gar nicht, ob ...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 14:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Positiv Denkender hat geschrieben:(19 Aug 2017, 14:51)
Bleibt die Tatsache ,PKW´s verursachen den geringsten Teil der Stickoxide.

Falsch. Sie sind hauptverantwortlich im städtischen Straßenverkehr und dort dominiert haushoch der Diesel-Pkw bei NOx.

Ein Leserbriefschreiber argumentiert

Oh lord...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 13:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Stuttgart kommt nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtes wohl nicht mehr um Fahrverbote herum. Der Luftreinhalte-Plan sieht vor: Mindestens für Diesel, die nicht die Abgasnorm Euro 6 haben, ist Feierabend. Wären Sie betroffen? http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/fahrverbote-in-stuttgart-dar...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 12:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos
Antworten: 103
Zugriffe: 1529

Re: Einführung von Autoreisezügen für Elektroautos

(14 Aug 2017, 20:37) Frems. Du wirst mir immer sympathischer. Mit Dir kann man sich ja richtig gut austauschen, und, von Dir kann man sogar noch was lernen. Gefällt mir. Und, vor allem, wirst Du nie agressiv oder dummdreist. Mit deinem letzten Beitrag zu meinem Beitrag, kann ich mich vollständig id...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 12:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(19 Aug 2017, 13:05) Welche Betrüger ? Sorry Beleidigungen und Unterstellungen gehören ja zu deiner Persönlichkeit . Bisher ´vermelden die deutschen Autobauer Rekord Umsätze . Deutsche Autos sind nach wie vor Spitze . Firmen wie VW sind schon erfolgreich wegen Betrug verurteilt worden. Das ist kein...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 11:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 2085
Zugriffe: 69166

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Die Tricksereien, um den Dieselmotor zu retten, sind symptomatisch: Die gesamte deutsche Autobranche hat die Augen viel zu lange vor neuen Technologien und Trends verschlossen. Jetzt zahlt sie die Zeche - und es trifft zuerst die Zulieferer. Der aktuelle Diesel-Skandal kostet die deutsche Auto-Indu...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 10:48
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 154
Zugriffe: 11769

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

(18 Aug 2017, 14:43) Was macht das mit uns...und insbesondere unserem Gehirn? Es wird nicht mehr in all seinen Facetten benutzt, es verkümmert! Mich würde interessieren, wie groß unser Gehirn in 100 Jahren ist...ich denke, es ist kleiner geworden und bringt weniger Leistung. Oder wir spalten uns no...
von frems
Sa 19. Aug 2017, 10:37
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 154
Zugriffe: 11769

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

(19 Aug 2017, 04:24) Die Smombies sind eine öffentliche Gefahr, weil sie jede Laterne umrennen und auch sonst den Straßenverkehr behindern. Man muß, als Autofahrer, stets für die Smombies mitdenken, damit nichts passiert. http://www.bluhmsysteme.com/blog/wp-content/uploads/2016/05/smombies_Fotolia_...
von frems
Mi 16. Aug 2017, 18:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1075
Zugriffe: 51307

Re: Elektroautos.

„Die E-Quote ist eine gute Idee“ SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz fordert eine europaweite Quote für Elektroautos. Experte Stephan Rammler meint, das hilft VW, BMW & Co. http://taz.de/Mobilitaetsforscher-ueber-Schulz-Vorstoss/!5433607/ Martin Schulz bringt eine Elektroauto-Quote für Deutschlan...
von frems
Di 15. Aug 2017, 18:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3816
Zugriffe: 267650

Re: Abschaffung von Bargeld

jorikke hat geschrieben:(15 Aug 2017, 10:19)

Schon mal versucht im Bordell mit Münzen zu bezahlen?
...da kommt Stimmung auf.

Bisher hatte ich das Vergnügen nicht, aber bei uns weiß jedes Kind, was "Hartgeldn..." sind. (Nicht die feinsten Damen)
von frems
Mo 14. Aug 2017, 22:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3816
Zugriffe: 267650

Re: Abschaffung von Bargeld

(14 Aug 2017, 19:33) Auch dieses Zahlen kann das statistische Bundesamt nicht widerlegen Das hatte das Statistische Bundesamt auch nicht vor. Es sind bloß zwei völlig unterschiedliche Fragen. Es ist auch kein Widerspruch, wenn jemand im Alltag bevorzugt progressiv bezahlt, aber in einzelnen Fällen ...
von frems
Mo 14. Aug 2017, 22:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3816
Zugriffe: 267650

Re: Abschaffung von Bargeld

(14 Aug 2017, 21:21) Ich hatte vom Nutze n und nicht vom Nutze r gesprochen. Zur Kompliziertheit von Onlinebanking für verschiedene Nutzergruppen kann ich wenig sagen. Bei den (wenigen), die ich kenne, die dies nicht praktizieren ist es auch weniger die Kompliziertheit sondern die Angst vor "F...

Zur erweiterten Suche