Die Suche ergab 678 Treffer

von Neandertaler
Fr 5. Okt 2018, 13:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4015
Zugriffe: 85685

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(05 Oct 2018, 13:28) Politisch - Ideoligisch Determiert? Aus welchem Sprachgebrauch hast du denn das geklaut? Es geht schlichweg darum, das die 8 Rechtsextremisten geplant haben einen Umsturz in Deutschland herbeizuführen, das muss nicht kleingeredet oder relativiert werden. Es kann nur nicht ernst...
von Neandertaler
Di 25. Sep 2018, 18:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Medien und die Filterblase
Antworten: 47
Zugriffe: 2239

Re: Die Medien und die Filterblase

Interessante Beobachtung und Gedankengang. Ich würde dir zustimmen. Und denke das die Objektivität und die Recherchebemühungen von Medien werden überschätzt. Das hat aber nichts mit einer gelenkten Presse oder bewussten Lügen zu tun. Es geht in Richtung selektive bzw. Suggestive Berichterstattung. I...
von Neandertaler
Fr 21. Sep 2018, 13:12
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 11:59)

weil damals alles was nach nazi riechte »verseucht« war.

Wie weit soll das heute anders sein? Rechtsextreme im allgemeinen und Neonazis im bestimmten sind doch auch heute die unbeliebteste politische Richtung die es gibt.
von Neandertaler
Fr 21. Sep 2018, 13:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(20 Sep 2018, 08:30) . Mir genügt es nicht, Gesetze zu haben; ich möchte auch, daß sie angewandt werden. Wie kommst du darauf das Gesetze in Deutschland nicht angewandt werden? Ich bin mir ehrlich gesagst einfach nicht genau sicher was du willst. Ob du eher ägyptische Verhältnise wünscht, du in typ...
von Neandertaler
Mi 19. Sep 2018, 21:53
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(17 Sep 2018, 12:17) Durch Auswertung der vorhandenen Filmaufnahmen ist es heute möglich, recht genau das Ausmaß der Begünstigung von Straftaten zu erkennen. Wenn dann regelmäßig eindeutig erkannte Mittäter ihr Paket geschnürt bekommen, wird vielleicht doch ein Gefühl für vielleicht noch Mögliches ...
von Neandertaler
Mi 19. Sep 2018, 06:53
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6379
Zugriffe: 737184

Re: Hamburger SV

Verdächtig ruhig hier geworden....
von Neandertaler
Mi 19. Sep 2018, 06:31
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(17 Sep 2018, 12:18) Hmm..... ich betrachte in diesem Kontext hier die kommunistischen Verbrecher nicht als Antipol zu Kapitalisten. Mir geht es weniger um Antipole sondern um die, wie mir hier scheint etwas verdrängte Tatsache, daß man um Millionenfache Verbrechen zu begehen keine Ideologie und de...
von Neandertaler
Mo 17. Sep 2018, 10:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(11 Sep 2018, 06:59) ich denke, daß es einen strengen strafe geben muß für den fall daß etwas bewiesen wird. sag mal mindestens 10 jahre. und bei wiederholung 20 jahre. doppeldeutigkeit muß immer negativ gewertet werden !! Läuft das nicht auf eine starke Einschränkung des Rechtsstaates hinnaus, im ...
von Neandertaler
Mo 17. Sep 2018, 10:07
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(08 Sep 2018, 11:10) Das Hauptproblem liegt imho darin, dass Nationalsozialismus als Mysterium gelten und auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal haben und für immer behalten soll! wenn man wirkliche aus der Geschichte lernen will ist es natürlich unsinnig etwas nur als alleinstehenden Einzelfall...
von Neandertaler
Mo 17. Sep 2018, 09:36
Forum: 71. Geschichte
Thema: Nazis die Superzombies der Geschichte
Antworten: 166
Zugriffe: 5099

Re: Nazis die Superzombies der Geschichte

(06 Sep 2018, 21:51) Schon eher wahrscheinlich. Ich halte sowohl direkte als auch indirekte Faktoren innerer Art mitverantwortlich dafür, warum die Naziherrschaft wie eine gut geölte Maschinerie lief. Direkte Faktoren wie eine von Antisemitismus durchsetze Kultur, und indirekte Faktoren wie Obrigke...
von Neandertaler
So 16. Sep 2018, 17:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86388
Zugriffe: 2224373

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2018, 16:48) Ich würde ersteinmal wissen wollen, wer denn behauptet,dass alle Sachsen oder Ossis "Nazis" sind :?: Wahrscheinlich der gleiche Typ der gesagt hat das alle Flüchtlinge kriminell und nicht integrierbar sind. Der Typ ist echt nicht Phänomen er dominiert die Diskussionen...
von Neandertaler
So 16. Sep 2018, 17:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Doppelpass für deutschsprachige Italiener
Antworten: 245
Zugriffe: 5686

Re: Doppelpass für deutschsprachige Italiener

(16 Sep 2018, 16:46) Vertreibungen sind ein Kriegsverbrechen, falls Sie dazu meine Meinung hören möchten. Das beruhigt mich. Ich denke es ist wichtig auch mal selbstverständlichkeiten zu wiederholen damit nicht aneinander vorbei redet. Diese Kriegsverbrechen hat unser Volk und viele andere in den l...
von Neandertaler
So 16. Sep 2018, 15:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86388
Zugriffe: 2224373

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2018, 16:29) Will man die AfD kleinhalten oder zumindest nicht weiter wachsen lassen, brauchts ganz klar ein parteienübergreifendes Bündnis. In wie weit soll das dazu führen daß dann weniger AfD gewählt wird? Wenn also CDU, SPD und Grüne sagen die AfD ist doof, wählt lieber uns dann wählen ...
von Neandertaler
So 16. Sep 2018, 15:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Doppelpass für deutschsprachige Italiener
Antworten: 245
Zugriffe: 5686

Re: Doppelpass für deutschsprachige Italiener

(16 Sep 2018, 12:56) Wenn Italien damals von Betonköpfen geführt worden wäre, mit denen Sie sich gemein machen, dann hätten einige Lastwagenkolonnen unter Militärschutz die Süd-Tiroler an die Grenze zu Österreich gefahren und sie über die Grenze gejagt. Was hast du eigentlich immer mit deinen Vertr...
von Neandertaler
So 16. Sep 2018, 10:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 33408
Zugriffe: 1650166

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(04 Sep 2018, 17:12) https://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-susanna-f-was-die-statistik-sagt-1.4007771 SZ 9. Juni 2018 Fall Susanna F. - Was die Statistik sagt Die höhere Kriminalität unter Flüchtlingen hängt also auch damit zusammen, dass es sehr viele junge Männer unter ihnen gibt. Es war/ist ...
von Neandertaler
Sa 15. Sep 2018, 15:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 7883

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(13 Sep 2018, 07:38) Zwei Weltkriege und 6 Millionen tote Juden reichen wohl nicht, um ein wenig hellhörig zu werden, wenn schon wieder jede zweite Woche eine Synagoge angegriffen ich finde es auch furchtbar wenn ein Hindu Tempel angegriffen wird, ganz ohne historische Vorgesichte. Ein Angriff pro ...
von Neandertaler
Fr 14. Sep 2018, 06:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2988

Re: Identitätswirrwarr

Selina hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:13)
Einige brauchen das Wir aber ständig und überall... wie eine Droge, um sich stark, anerkannt und gebraucht zu fühlen.

Es gibt wohl keine Gesellschaft die so wenig Wir kennt wie die jetzige westliche.
von Neandertaler
Fr 14. Sep 2018, 06:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2988

Re: Identitätswirrwarr

(13 Sep 2018, 14:53) Bei mir ist nichts "zwanghaft räächts", was mit der "eigenen Kultur" zusammenhängt. Ich weiß nur nicht, was du mit "eigener Kultur" eigentlich genau meinst. Da gibt es nichts Einheitliches. Mann kann denn Wald auch vor lauter Bäumen nicht sehen. Wü...
von Neandertaler
Fr 14. Sep 2018, 05:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86388
Zugriffe: 2224373

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Sep 2018, 05:28) Isolation Deutschlands, für nicht funktionierendes Wirtschaftsprogramm (neoliberal geprägt) benötigte Sündenböcke, benötigter Polizeistaat um überhaupt politische Vorstellungen durchzusetzen, Ausradierung von freier Presse, Gewerkschaftsfeindlichkeit, Pflicht auf Arbeit, statt ...
von Neandertaler
Do 13. Sep 2018, 06:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 7883

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

(12 Sep 2018, 21:24)[/url Ich meine ich weiß schon worauf du hinaus willst aber reden wir hier jetzt von 1939 oder 2018 ? Den dazwischen liegen Welten. Den wer glaubt oder besser Angst davor hat dass das wieder passieren könnte, der sollte sich seine FAZ, die Bild, Grimms Märchen und was weiß ich n...

Zur erweiterten Suche