Die Suche ergab 40503 Treffer

von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 23:54
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibungsumfrage
Antworten: 10786
Zugriffe: 979156

Re: Abtreibungsumfrage

Wir reden wohl komplett aneinander vorbei. Ich rede vom nicht-existierenden Kind, welches abgetrieben wurde. Da ist nichts mehr, das etwas empfinden könnte, kapiert? :rolleyes: Ich rede doch nicht vom Kind im Mutterleib, meine Güte. Das lebt und existiert, jetzt verstanden? :rolleyes: Diese Aussage...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 23:11
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Der oben genannte Volleyball Verband kam offenbar zu diesem Schluss. Ich gehe davon aus, dass der Verband in erster Linie nicht als intolerant gelten wollte. Wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass über kurz oder lang auch Unterscheidungsmerkmale wie Hormonspiegel als diskriminierend gelten werden....
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 23:08
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Worum geht es dir genau? Doch nicht um die Frage, ob es fair ist, wenn Frauen gegen ehemalige Männer antreten sollen. Darum geht es mir in erster Linie. Allerdings zeigt dieses Beispiel in meinen Augen auf, dass die Vorstellung, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt sei und jeder dem Geschlec...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:48
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Wenn ein besseren Differenzierungsmerkmal zur Verfügung steht, könnte das sinnvoll sein (z.B. Hormone). Stellt sich die Frage, ob diese Kategorisierung sinnvoll ist. unterscheidet sich ein Mann, der mit 30 anfing für 12 Monate weibliche Hormone einzunehmen, körperlich nicht mehr von einer 31 jährig...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:43
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Herrgott, das ist doch gar nicht das Thema, wenn es um Sport geht. :D Gibt es in einer Männer-Staffel eine Frauenquote, oder was? Oder in der Herren-Rugby-Mannschaft? : :rolleyes: Spezielle Wettkämpfe und Mannschaften (oder Frauschaften) für Frauen sind doch durchaus etwas, was (wie die Frauenquote...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:40
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Ich bin nicht die einzige Frau, die keinen Wert darauf legt, im Beisein fremder Männer normalen BH gegen Sport-BH zu tauschen. Wenn man davon ausgeht, dass Geschlecht ein rein soziales Konstrukt ist, hast du allerdings keine Möglichkeit festzustellen, ob du dich im Beisein (oder im Wettkampf) mit M...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:34
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Das Thema ist Transgender im Sport. Auch wenn eine Amazone gegen ein dünnes Männlein reelle Chancen hat, gilt das nicht für Spitzensportler, die im Wettkampf gegeneinander antreten. Der männliche Spitzensportler ist dem weiblichen rein körperlich überlegen. Rein körperlich, bevor jemand wegen verme...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:33
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Für den Leistungssport ist ja nicht das Geschlecht an sich entscheidend, sondern körperliche Voraussetzungen. Darum schrieb ich ja: "Stellt sich die Frage, ob man dann in Zukunft nicht grundsätzlich von einer Geschlechtertrennung bei Sportwettkämpfen absehen sollte, so wie es ja beispielsweise...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:19
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Frauen haben im Sport gegen Männer keine Chance, mir ging es um den rein körperlichen Wettbewerb. Ein Mensch, der als Mann geboren wurde, um sich später zu einer Frau umoperierten zu lassen, wird im Sport immer noch schneller und stärker sein als eine echte Frau. Es ist unfair gegenüber den Frauen ...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 22:18
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

Dem verlinkten Artikel nach geht es nicht um die Identifikation, sondern um die gemessenen Hormonlevel etc.. Wobei sich für mich die Frage stellt, ob es in Ordnung geht, das Geschlecht an einem bestimmten Hormonlevel festzumachen. Der Trend geht ja mittlerweile eindeutig zum "gefühlten Geschle...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 21:42
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Re: Transgender im Sport

(28 Mar 2017, 22:35) Ich würde mich weigern, in einen Wettkampf mit Transgendern zu treten. Gegen einen ehemaligen Kerl bin ich machtlos, auch wenn er Busen hat. Er hat weiterhin die Fähigkeiten eines Mannes, nehme ich an. Was sollte deiner Meinung nach mit Transgender-Sportlern passieren? Und erst...
von USA TOMORROW
Di 28. Mär 2017, 21:23
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 31
Zugriffe: 5822

Transgender im Sport

Da ich seit ca. ewig nicht mehr hier war, weiß ich auf die Schnelle nicht, ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Sollte dies der Fall sein, kann dieser Thread gern dort integriert werden. In letzter Zeit lese ich häufiger Berichte über Männer, die sich selbst als Frauen identifizieren und i...
von USA TOMORROW
Do 4. Aug 2016, 21:46
Forum: 82. Gender
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender
Antworten: 3413
Zugriffe: 475251

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Kleine Frage: Sind Diskussionen über das Thema Abtreibung hier mittlerweile völlig unerwünscht?
von USA TOMORROW
So 17. Jul 2016, 22:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4598
Zugriffe: 578019

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

(14 Jun 2016, 18:39) Bei automatischen Waffen würde ich zustimmen. Ein absolutes Waffeneverbot halte ich für unklug, das würde nur Widerstand provozieren. Vollautomatische Waffen sind in den USA nur unter extrem strengen Auflagen und zu sehr hohen Kosten zu erwerben. Einfach legal zu erwerben sind ...
von USA TOMORROW
So 17. Jul 2016, 22:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Fünf Polizisten erschossen
Antworten: 125
Zugriffe: 8625

Re: Fünf Polizisten erschossen

Heute wurden übrigens erneut 3 Polizisten erschossen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Täter ebenfalls von der Black Lives Matter Bewegung inspiriert wurden.
von USA TOMORROW
So 17. Jul 2016, 22:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Fünf Polizisten erschossen
Antworten: 125
Zugriffe: 8625

Re: Fünf Polizisten erschossen

(08 Jul 2016, 13:05) Das ändert aber nichts daran, dass es wohl weit überproportional eben Schwarze trifft. Und das eben schon seit Jahrzehnten. Überproportional gemessen woran? Gemessen an der Bevölkerung? Da werden Schwarze in der Tat häufiger erschossen (26% zu 13%). Betrachtet man jedoch andere...
von USA TOMORROW
So 7. Feb 2016, 11:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 152310

Re: Präsidentschaftswahl in den USA 2016

das recht waffen zu tragen und milizen zu gründen kommt aus einem historischen kontext, aus einer zeit als der staat sein gewaltmonopol nicht überall durchsetzen konnte, und daher bürgerwehren einspringen mußten. Das ist Unsinn. Das Recht Waffen zu tragen hat gerade das Ziel ein Gegenpol zur staatl...
von USA TOMORROW
So 7. Feb 2016, 11:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 152310

Re: Präsidentschaftswahl in den USA 2016

Sie vertreten extrem ähnliche Positionen. Wirtschaftspolitisch in jedem Fall. Beide stehen für sehr viel weniger (Sozial-)Staat. Wo genau steht Trump für weniger (Sozial-)Staat? :?: Trump ist in dieser Hinsicht voll auf einer Linie mit den Demokraten. Er verspricht mehr Staat, weniger Freiheit und ...
von USA TOMORROW
So 7. Feb 2016, 10:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl in den USA 2016
Antworten: 1869
Zugriffe: 152310

Re: Präsidentschaftswahl in den USA 2016

Warum nicht? Niemand wollte die Geburtsurkunde seiner Mutter sehen. Wenn Cruz aufgrund seiner Mutter ein gebürtiger US-Amerikaner ist, dann ist es Obama aufgrund seiner Mutter ebenfalls. Da unterscheiden die sich überhaupt nicht. Birth Abroad to One Citizen and One Alien Parent in Wedlock A child b...
von USA TOMORROW
Fr 5. Feb 2016, 16:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Demokratische Vorwahlen.
Antworten: 603
Zugriffe: 39454

Re: Demokratische Vorwahlen.

Die von dir verlinkten Beiträge geben nicht her, dass da angeblich 150 Leute auf den Fall angesetzt seien. The FBI reportedly has assigned some 100 agents full time to the investigation and another 50 temporarily. The bureau would not commit such massive resources unless the initial investigation r...

Zur erweiterten Suche